Frage: #
Wie kann ein RMM Agent ‚repariert‘ werden? Bei der Ausführung der Checks wird eine solche Meldung ausgegeben:
<snip>
Error when executing the check: Win32Exception
Failed to start a process with file path ‚C:\Program Files (x86)\Riverbird\Agents\v1.0.29.56\checks\WindowsService\RMM.Checks.WindowsService.exe‘. Target file doesn’t exist or the provided credentials are invalid.
Tries: 1
<snip>
Antwort: #
- Dienste RMM.Launcher (Starttyp: Deaktiviert) und RMM.Guard (Starttyp: Deaktiviert) setzen und beenden, damit die Dienste nicht mehr selbst starten können.
- Prozesse mit RMM.* beenden
<snip>
Beenden der RMM-Prozesse
taskkill /IM RMM.* /F
Optional: Wenn GDATA auf dem Gerät im Einsatz ist
taskkill /IM ApiGateway.* /F
<snip>
Variante 1
- Entpacken der .zip-Datei im Agents Ordner, damit alle Dateien ersetzt werden.
- Dienste RMM.Launcher (Automatisch) und RMM.Guard (Automatisch verzögert) setzen und wieder starten.
Variante 2 (wenn z.B. die falsche Version des Agents geladen wurde)
- Vollständiges Löschen der .zip-Datei und des Ordners für den aktuellen RMM Agent.
- Dienste RMM.Launcher (Automatisch) und RMM.Guard (Automatisch verzögert) setzen und wieder starten.