Reset aller Patchmanagementregeln in der Datenbank

Vorsicht: Die folgenden SQL-Statements in der Datenbank bewirken einen vollständigen Reset ALLER Einstellungen für das Patchmanagement (PM).

Hinweis: Bevor die Ausnahmeregeln in Schritt 3 entfernt werden, muss unbedingt Schritt 2 beachtet werden. Andernfalls könnte es sein, dass vorher ausgenommene Patches sich in der Zwischenzeit installieren.

Manchmal ist es notwendig, dass die Regeln für das Patchmanagement (PM) zurückgesetzt werden müssen. Grund dafür können ‘Altlasten’ sein, die sich durch Fehler in älteren River Versionen ergeben haben, aber nicht automatisch behoben werden können.

Schritt 1: AssetManagementWindowsUpdateJobs #

Leeren dieser Tabelle entfernt sämtliche Jobs, die die River für ‘Manuelle Installation’ angelegt hat. (Das betrifft ebenso die Symbole hierzu)

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TRUNCATE TABLE AssetManagementWindowsUpdateJobs

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Schritt 2: AssetManagementDeviceWindowsUpdatePolicy #

Leeren dieser Tabelle, bewirkt das Zurücksetzen sämtlicher PM-Richtlinien über alle Kunden hinweg.

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TRUNCATE TABLE AssetManagementDeviceWindowsUpdatePolicy

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Schritt 3: AssetManagementWindowsUpdateSpecialProductSettings #

Leeren dieser Tabelle, entfernt sämtliche PM-Ausnahmeregeln aus der Datenbank.

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TRUNCATE TABLE AssetManagementWindowsUpdateSpecialProductSettings

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Schritt 4: AssetManagementWindowsUpdateCategories #

Dieser Wert setzt, für alle Kategorien, den Schweregrad wieder auf 0, also ‘Andere’ (Auslieferungzustand)

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UPDATE AssetManagementWindowsUpdateCategories SET MsrcSeverity = 0

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