Wenn Fehler auftreten, so ist ein Blick in die Protokolldateien immer lohnend. Hier sind die einzelnen Dateien zu finden. Platzhalter werden in <>-Tags geschrieben, um anzudeuten, dass sich die Pfade verändern können.
Hinweis: Die folgenden Dateien befinden sich auf jedem Gerät, auf dem ein RMM Agent installiert ist.
Agent-Logs
C:\Program Files (x86)\Riverbird\Agents\<Version>\Logs
Launcher-Logs
C:\Program Files (x86)\Riverbird\Agent Launcher\Logs
Guard-Logs
C:\Program Files (x86)\Riverbird\Guard\Logs
Gateway-Logs:
Hinweis: Die Log des G Data Gateway sind nur auf dem Gerät zu finden, wo auch ein G DATA Security Gateway installiert ist.
C:\Program Files (x86)\Riverbird\Agents\<Version>\plugins\GDataGateway\<Version>\Logs
Hinweis: Diese Dateien sind nur auf einem Gerät zu finden, auf dem schon einmal eine RiverSuite ausgeführt wurde.
UI
%ProgramData%\Riverbird\RiverSuite Inventory\Logs\DocuBoardUI.txt
BLL
%ProgramData%\Riverbird\RiverSuite Inventory\Logs\DocuBoardBLL.txt
DAL
%ProgramData%\Riverbird\RiverSuite Inventory\Logs\DocuBoardDAL.txt
Hinweis: Die Logs des Web-Service sind nur auf dem Gerät zu finden, auf dem der Riverbird Web-Service läuft.
%ProgramData%\Riverbird\Riverbird Web-Service\Logs
Wenn es um Themen im Zusammenhang mit dem Patchmanagement in der River (Windows Updates) geht, dann sind hier vom Agent die entsprechenden Einträge protokolliert.
C:\Windows\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log
In den Einstellungen der River gibt es den Bereich ‘Sonstiges’ und darunter ‘Über das Produkt’. Hier kann ein Log-Paket erstellt (2) werden, das als Anhang gleich per E-Mail versendet werden kann. Dieses enthält die Logs aus dem Ordner %ProgramData%\Riverbird\RiverSuite Inventory\Logs und zusätzlich eine Textdatei mit für uns wichtigen Informationen.
Abb. 1
Stichwörter: Logs, Logfiles, Protokoll, Historie, Dump
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