Frage: Es wurde eine AntiVirus Lösung durch eine andere ersetzt. Nach der Inventarisierung meldet die RiverSuite immer noch, dass die alte erkannt wurde.
Antwort:
Viele Hersteller bieten Bereinigungstools, mit denen ihre Produkte deinstalliert werden können. Die normale Deinstallation entfernt erfahrungsgemäß nicht immer vollständig alle Rückstände.
Die Datei ‘InventoryData’ im Ordner ‘C:\Temp\DocuBoard’ beinhaltet die lok. Inventarisierungsdaten. Diese kann gefahrlos gelöscht werden, weil sie durch eine manuelle Inventarisierung oder durch die automatische Inventarisierung neu geschrieben wird.
Nach diesen Massnahmen sollte der AntiVirus-Sensor die aktuell installierte AntiVirus Lösung erkennen und entsprechend reagieren.
Sollte die Vorgehensweise nach Schritt 1 und Schritt 2 keine Verbesserung ergeben haben, kann der nicht mehr relevante Eintrag so doch noch aus dem System entfernt werden.
Hinweis: Es funktioniert nur auf Workstations, nicht aber auf Windows Server (vor der Version 2K22). Der Grund dafür ist das fehlende ‘Security Center’.
=> https://riverbird.de/help/alte-antiviruslistings-aus-security-center-entfernen <=
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