In den Einstellungen der River haben wir eine ganze Menge bekannter Antivirus Sensoren (Abb. 1) hinterlegt. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie kann erweitert werden, um andere AV-Lösungen zu unterstützen.
Es wird immer wieder angefragt, weshalb manche AV-Lösugen auf den Workstations durch den Antivirus-Check erkannt werden, bei Serversystemen dagegen nicht. Eine Ursache dafür kann sein, dass die Hersteller der AV-Lösung die Namen der Dienste zwischen 2 Releases ändern. Das ist z.B. so bei BitDefender der Fall gewesen. Da wurde der Name des Dienstes von ‘epag‘ auf ‘epagng‘ geändert. Die Folge ist, dass der Dienst für die River nicht mehr bekannt ist und somit auch nicht mehr erfolgreich geprüft werden kann.
Ein weitere Ursache ist, dass von dem Namen des Dienstes nicht auf das Produkt geschlossen werden kann. Damit ist es nicht ganz einfach, den richtigen Dienstenamen zu finden. Dieser kann aber mit ein wenig Suchen in der Registry ausfindig gemacht werden.
Zur Erweiterung der Liste können folgende Schreibweisen verwendet werden:
Nehmen wir als Beispiel BitDefender. Sollte dieser auf Serversystemen nicht erkannt werden, dann muss die Liste der Antivirus Sensoren mit folgenden Angaben erweitert werden.
Abb. 1: Antivirus Sensoren
There is a fine line between creating greatness and accomplishing awesomeness. This time, we worked to prove that sky is not the limit.
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