Success Stories


Die schönsten Geschichten handeln vom Erfolg unserer Kunden.

SE-IT zukunftsorientiert mit der RiverSuite

Die SE-IT mit Sitz in Urbach wurde 2019 durch Alexander Brauch und Daniel Schuster gegründet. Sie bietet passgenaue und maßgeschneiderte IT-Lösungen, die genau auf die Ansprüche und Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind.
Die SE-IT bedient Kunden aus verschiedenen Branchen und bietet eine persönliche IT-Beratung für die immer anspruchsvoller werdenden Herausforderungen an IT-Infrastrukturen.
Schwerpunkte haben die Geschäftsführer hier in die Bereiche Netzwerk, Cloud, Server, Microsoft365, MDM und Radiologie-EDV gelegt.

Daniel Schuster, Geschäftsführer

Alexander Brauch, Geschäftsführer

Ihre Herausforderung

Den Geschäftsführern liegt besonders am Herzen, schnell für ihre Kunden agieren zu können. Herr Schuster nutzte die Software der c-entron bereits seit 6 Jahren, die Riverbird seit 4 Jahren in einem anderen Systemhaus.
Sie schätzen vor allem das Zusammenspiel zwischen der c-entron mit Tickets und Kundenstamm. „Features werden auf kurzem Wege umgesetzt und das Bugfixing läuft super direkt mit den Entwicklern“ sagt Daniel Schuster.

Riverbird´s Lösung

Zurückgreifend auf den langjährig bewährten Einsatz der RiverSuite kann die SE-IT unterschiedlichste Checks bei den Kunden per Fernwartung durchführen und somit bereits agieren, bevor etwas zum Problem beim Kunden werden kann.

  • Festplatten-Check
  • Antivirus-Check
  • Windows-Service-Check
  • Backup-Check
  • SQL-Check
  • Anbieter-Geräte-Check

Mit diesem Gesamtkonzept konnte die RiverSuite überzeugen, und das zu einem unschlagbaren Preis für Leistungsumfang und Support.
Neben den Standard-Checks „out of the box“ begeistert die Geschäftsführer der SE-IT das Team der Riverbird, welches sie als sehr engagiert und responsive empfinden.

Mit diesem Gesamtpaket Richtung Zukunft

Das Zusammenspiel zwischen dem c-entron-System und der Riverbird überzeugt einfach!
Tickets können in einem System angelegt werden, ohne mehrere Systeme betreuen oder synchronisieren zu müssen.
„Zukunftsweisend ist auch das Serviceboard und der Webservice, der auch eine teilweise offene Struktur für Eigenentwicklungen bietet“ sagt Schuster.
Alles in allem unterstützt die Riverbird die SE-IT in Monitoring und Effizienz.

Und sollten Wünsche an das System der Riverbird gestellt werden, wissen Herr Schuster und seine Kollegen/innen, an wen sie sich wenden können, damit diese schnell umgesetzt werden!

Ihre Ansprechpartner

Thomas Hoffmann

Alexander Eiermann