FAQKategorie: HowToVeeam Backup Überwachung
Tizian FälschleTizian Fälschle Mitarbeiter asked 2 Jahren ago

Wie kann man am einfachsten das Veeam Endpoint Backup in meiner RiverSuite überwachen ? Welche Möglichkeiten habe ich hier ?

1 Antworten
Tizian FälschleTizian Fälschle Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Die Aufnahme der Backupsoftware erfolgt über verschiedene Varianten. Hierzu könnten Sie zum Beispiel über den Event-Log Check die verschiedenen Ereignisse abfragen:
https://helpcenter.veeam.com/endpoint/11/appendix_events.html
Man könnte aber auch den Job mit dem Veeam Managemen Interface im Netzwerk verknüpfen. Dann schreibt er die Ergebnisse in die dort vorhandene SQL DB und man kann es mit der ganz normalen Veeam Backup Abfrage im Monitoring auslesen.
Hierzu gibt es einen KB Artikel von Veeam mit Screenshots:
https://www.veeam.com/blog/veeam-endpoint-backup-integration-with-veeam-backup-replication-administration.html

Deine Antwort

11 + 14 =