FAQKategorie: MonitoringService Connector wurde nach einem Update nicht aktualisiert
Hans Peter JanssenHans Peter Janssen Mitarbeiter asked 1 Jahr ago

Was tun wenn die System Crawler nicht automatisch Installiert werden?

  1. Prüfen Sie ob der Service Connector mit seiner Berechtigung auf die Remote WMI zugreifen kann.
  2. Prüfen Sie ob die Administrative Freigabe C$ aktiv ist und der Service Connector darauf Zugriff hat.
  3. Prüfen Sie ob Remote eine Antivirus Client läuft, der den Kopiervorgang vom Service Connector blockt.

Service Connector wurde nach einem Update nicht aktualisiert

  1. Schlägt das automatisierte Updaten fehl gehen Sie bitte wie folgt vor
    1. Deinstallieren Sie unter Programme und Funktionen folgende Programme
      1. ServiceConnector
      2. ServiceConnectorUpdater
      3. ServiceConnectorWS
    2. Schlägt eine Deinstallation fehl, deinstallieren Sie folgende Dienste mit dem Befehl „sc delete dienstname“ manuell
      1. sc delete c-entronServiceConnectorService
      2. sc delete c-entronServiceConnectorUpdater
      3. sc delete c-entronServiceConnectorWindowsService
    3. Es kann passieren das die Dienste nicht sofort gelöscht werden, in diesem Fall schließen Sie das Dienste Fenster und öffnen es erneut.
      Ist der Dienst noch immer vorhanden, muss das Gerät neugestartet werden.
    4. Laden Sie den Service Connector Installer von ihrer Monitoring Website herunter.
    5. Wählen Sie vor dem Entpacken der Zip Datei unter Eigenschaften → Zulassen aus.
    6. Installieren Sie nun den Service Connector als Administrator
    7. Prüfen Sie Monitoring nach ob der Service Connector jetzt erreichbar ist.
      Monitoring → Administration → Monitoring Service-Einstellungen
Deine Antwort

10 + 9 =