FAQKategorie: HowToKundenanfrage zur Rechteverwaltung: Wo setzt man die Rechte für den entsprechenden Centron User?
Hans Peter JanssenHans Peter Janssen Mitarbeiter asked 5 Monaten ago

Anfrage eines Kunden:
Ich habe in dem ChangeLog gelesen, dass es nun ein Recht gibt, um sich am Inventory bzw. dem Monitoring anzumelden. Ich habe die Möglichkeit, dem WebAccount Rechte zu verteilen. Mit diesen funktioniert es aber leider nicht.

Wo setze ich denn dann die Rechte für den entsprechenden Centron User? – bis jetzt haben wir dem Kunden immer einen Ansprechpartner und diesem Ansprechpartner einen WebAccount angelegt. Wenn ein Kunde einen eigenen Account bekommen soll, wo und wie muss dieser angelegt werden?

 

Antwort:
Sie haben richtig gelesen diese Funktion ist seit dem neusten Release enthalten.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  1. Legen Sie einen normal Centron User über die Inventory an.
  2. Weisen Sie diesen User über das Monitoring oder der c-entron als Techniker 1 oder Techniker 2 einem oder mehreren Kunden zu.
  3. Öffnen Sie in unserer Inventory die Rechteverwaltung und weisen den User einer Gruppe zu, welche das Recht hat „Nur eigene Kunden sehen“.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Deine Antwort

4 + 0 =