RB: Benachrichtungseinstellungen

Hinweise:

  • Die Erzeugung eines Tickets über den Punkt ‘Support’ in der RMM Agent UI ist _NUR_ möglich, wenn eine c-entron.NET im Hintergrund arbeitet.
  • Sollte eine Alarmierung über WOASI aktiv sein, erfolgt _KEINE_ Benachrichtigung über die folgende Konfiguration. Es werden weder automatisch Helpdesk Tickets, noch E-Mail Tickets erzeugt.

Schritt 1: SMTP Einstellungen #

Als Erstes muss der MTA (z.B. MS Exchange) in der River im Bereich ‘Inventory‘ gesetzt sein.

Abb. 1

Schritt 2: Konfiguration #

Diese Konfiguration findet im Bereich ‘Monitoring‘ statt. Im Reiter E-Mail wird gezeigt wie so eine Vorlage für eine E-Mail aussehen kann. Diese hier wird nach einem Fehler an die E-Mailadresse gesendet, die bei den Ansprechpartnern des Kunden für ‘Innendienst’ hinterlegt ist. Im Bereich ‘Betreff’ und ‘E-Mail Body‘ kann ganz normal, wie in einem Editor geschrieben werden. Es können dabei nur die unterhalb angegebenen Variablen verwendet werden.

Abb. 2

Schritt 3: Zuweisung #

Hier wird festgelegt, bei welcher Art von Checkergebnis eine E-Mail mit dem Format der Vorlage gesendet wird. Es wurde konfiguriert, dass die Vorlage ‘CelosService’ als Globale Einstellung für alle Kunden bei den angegebenen Checks gelten soll, falls keine abweichenden Angaben bei den Kunden verwendet werden.

Abb. 3

Schritt 4: Empfänger des E-Mail Tickets #

Wer ist der Empfänger dieser E-Mail Tickets? In Schritt 2 wurde hinterlegt, dass die Gruppe ‘Innendienst’ diese E-Mail Tickets erhalten soll.

Abb. 4

Hinweis: Der in der Gruppe ‘Innendienst‘ hinterlegte Mitarbeiter benötigt eine E-Mailadresse. Ohne eine solche meldet der Web-Service sinngemäß, beim Versenden des Tickets, dass das Feld für die Empfängeradresse leer ist. Es wird daher gar nichts rausgeschickt.

Abb. 5

High Quality Theme

There is a fine line between creating greatness and accomplishing awesomeness. This time, we worked to prove that sky is not the limit.

Fill out the form to subscribe to our newsletter.

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

High Quality Theme

There is a fine line between creating greatness and accomplishing awesomeness. This time, we worked to prove that sky is not the limit.

Fill out the form to subscribe to our newsletter.

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]