Um den Agent auf Legacy-Geräten zu installieren, ist eine Anpassung in der Konfigurationsdatei erforderlich. Folgen Sie dafür den untenstehenden Schritten:
Export des RMM Agent Installers #
Navigieren Sie im Monitoring-Reiter (1) zum RMM Agent Dashboard. Dort können Sie den RMM Agent Installer für den gewünschten Kunden exportieren (3).
Auswahl der Installationsoptionen #
Nachdem Sie auf RMM Agent Installer exportieren (3) geklickt haben, öffnet sich ein neues Fenster.
- Wählen Sie Windows als Plattform.
- Entscheiden Sie sich für das Installationspaket.
Verzeichnis für Installationsdateien festlegen #
Speichern Sie die Installationsdateien in einem Verzeichnis Ihrer Wahl, z. B. C:\TEMP
oder auf dem Desktop.
Bearbeiten der Konfigurationsdatei #
Navigieren Sie in das ausgewählte Verzeichnis und öffnen Sie die Datei Riverbird RMM Installer.exe.config mit einem Texteditor (z. B. Notepad).
In der Konfigurationsdatei finden Sie folgenden Abschnitt:
Anpassung der monitoringVersion #
Suchen Sie den Eintrag: <add key=„monitoringVersion“ value=„11.0.2501“ /> Ändern Sie den Wert von z.B. 11.0.2501
auf 100.0.0
. Nach der Änderung sollte der Eintrag wie folgt aussehen:
<add key="monitoringVersion" value="100.0.0" />
Speichern Sie anschließend die Datei.
Bereit für die Installation #
Das Installationspaket ist nun angepasst und bereit für den Einsatz auf Legacy-Geräten. Führen Sie die Installation wie gewohnt durch.